FineArt'Edler Photography

Mein Einsatz für Ihr Foto...

-------------------------------------------------------------------------

... Mersey

Ein paar Fotoeindrücke von der Mündung des Rivers Mersey.

Während der Fotoaufnahmen kreiste immer wieder der Refrain im Kopf...

Ferry cross the Mersey von "Gerry and the Pacemakers"

 

 

 

... Wales

Workshop mit Paul Compton.... https://www.youtube.com/watch?v=IRr5aMy1c64

Snowdonia, ein beindruckendes Land, eine Mischung aus Schottland, Lake District, oder von allem das beste ?

Zwei Tage auf Tour mit Paul, es war großartig trotz teilweise starkem Wind und Regen....  jeder Zeit wieder ! 

 

 

 

... Schleimünde,

auf der Suche nach deutschen Leuchttürmen viel mir auf, das es wenig  Fotos vom Leuchtturm Schleimünde, während der blaue Stunde oder während Sonnenauf/untergang gibt. Der erste Anlauf zu dem Projekt wurde durch Covid zunichte gemacht. Beim zweiten Anlauf klappte es dann. Mit Kajak und Zelt fuhren wir dann nach Massholm, von dort ging es dann mit dem Kajak für zwei Tage auf die Halbinsel Schleimünde...  viel Spass beim schauen....

 

 

... im Lipperland...

seit ein paar Monaten habe ich einen Flyer von Bäckerei Brante zu "Mohn aus der Region" auf dem Schreibisch liegen. Jetzt im Sommer ist Erntezeit, auch digital...... viel Spass beim schauen....

 

 

...Blumen

... im warmen Abend Licht

schon seit Jahren Habe ich ein Foto im Kopf gehabt, welches ich mal machen wollte. Das Wetter/Licht passte an diesem Abend... enjoy !!!

 

...farben

an der Ilse.

Eingefangen bei einem Spaziergang durch das Ilsetal im Harz...

...turm

Ein paar Fernblicke auf den Fernsehturm welcher auf dem Jakobsberg in Porta Westfalica steht. Weit sichtbar aber doch immer wieder anders ...

...house

... im Zeitalter von Radar und Hightech, gibt es Sie, die Leuchttürme. Auf mich haben sie eine ganz besondere Anziehungskraft.

O.k. meine Fotos sind nicht so spektakulär, da gibt es Fotos von z.B.

Bell Lighthouse oder auch von denen in der Bretagne. Ich habe die fotografiert die auf dem Weg lagen oder für mich erreichbar waren...

Neist Point...

... auf der Insel Skye, Scotland. Ein Touristisches Highlight auf Skye.

Busse halten an, Leute steigen aus, machen Fotos, es ist ein anstrengender Weg dorthin, Single Track Road, schlechter Fahrbahnbelag, noch anstrengerder ist der Weg zum Lighthouse die Klippe runter und wieder rauf. Allabendlich, wenn es nicht regnet, füllt sich die obere Klippe mit Fotografen. Bei diesem Besuch blieb ich etwas länger dort. Nachdem die Sonne untergegangen war und ich wieder beim Auto stand, sagte meine Frau " Die Leute hier oben auf der Klippe hätten den Sonnenuntergang Ihres Lebens erlebt, wo warst Du ?"

Ich hatte mich auf halben Weg zum Parkplatz irgendwo an den Steilhang gesetzt.

old mill ...

... irgendwo im Lake District, ich dachte es wäre ein Geheim Tipp, als ich dort ankam standen dort schon drei Fotografen, irgendwann kam dann noch einer. Da wurde es eng mit den begehrten Plätzen....

 

 

LIGHTART 6.0 ...


etwas PORTOugal

...ein paar Augenblicke im Verhältnis zur Lebenszeit

verbrachte ich bei einem Urlaub in Porto/Gaia...

hier ein paar Fotos und Augenbilcke aus der Menge an festgehaltenen

Momenten..


... Landschaftsfoto

... ob an einem See, am Meer oder einfach nur das alltägliche Bild im ansprechenden LICHT

 hier gibt es mehr zu sehn...

... oder ein black and white Foto

... reduziert beim Betrachten auf das Wesentliche: DIE PERSPEKTIVE

 

... Nachts sind alle Katzen/Porsche grau...

....nein, Nachts werden Motive in ein besonderes Licht gehüllt,

das MOTIV sticht hervor



Jedes schöne Foto spornt mich für das nächste an

alles wurde schon mal fotografiert, deshalb versuche ich bei meinen Fotos auf das passende Licht

und die passende Perspektive zu achten

Nachtaufnahmen haben noch mal ihren ganz besonderen Reiz, sind dafür aber auch technisch sehr anspruchsvoll

Black and White Fotos sind allgemein lange vernachlässigt worden, ist aber in meinem Portfolio eine feste Größe,

wahrscheinlich der Tatsache geschuldet die auf meine analoge Fotografie/Dunkelkammer Zeit zurück geht