Über mich...

... gibt es folgendes :

Einer von Vielen die das Fotografieren lieben.

Einer von Wenigen, die die Fotografie als Passion betrachten.

Landschaftsfotografie ist für mich mehr als nur ein Foto schießen.

Man lernt die "DIVA" Natur zu akzeptieren und mit ihr umzugehen.

Durch meinen Job komme ich an viele verschiedene Orte in Deutschland.

Zeit für mein Hobby das Fotografieren finde ich oft erst, wenn der Tag sich dem Ende neigt.

In den letzten Jahren habe ich Erfahrungen und Fotos gesammelt die ich über meine Website oder in Workshops weiter geben möchte.

Ermutigt zu diesem Webauftritt wurde ich durch Anfragen und Gesprächen mit Hobby- und Fotografen oder aus Feedback zu meinen Fotos.

Eine gute Ausrüstung ist in den letzten Jahren zusammen gekommen. Allerdings macht eine gute Kamera genauso wenig gute Perspektiven, wie ein guter Kochtopf leckeres Essen zubereitet, aber die gute Ausrüstung ist dabei hilfreich.

Im Urlaub zieht es mich immer wieder nach Großbritannien, 

genauer gesagt Scotland und Northumberland.

 

Meine Fotos sind, ausser ein paar Ausnahmen, Photoshop frei.

Das Augenmerk meiner Fotos liegt auf der Fotografie und nicht auf stundenlanger Bildberarbeitung.

Die Fotos nehme ich im RAW Format auf, bearbeitet werden sie dann in Lightroom bzw. als DRI (Nachtaufnahmen) entwickelt.

 

 

 

 

 

 


Ausstellungen

2017- Austellung Druckerei Bad Oeynhausen

         Langzeitbelichtungen Part I
2018 - Ausstellung Druckerei Bad Oeynhausen

         Langzeitbelichtungen Part II

Referenzen

Stadtwerke Porta Westfalica

Edler Gestalten, Werbeagentur


Jedes schöne Foto spornt mich für das nächste an

alles wurde schon mal fotografiert, deshalb versuche ich bei meinen Fotos auf das passende Licht

und die passende Perspektive zu achten

Nachtaufnahmen haben noch mal ihren ganz besonderen Reiz, sind dafür aber auch technisch sehr anspruchsvoll

Black and White Fotos sind allgemein lange vernachlässigt worden, ist aber in meinem Portfolio eine feste Größe,

wahrscheinlich der Tatsache geschuldet die auf meine analoge Fotografie/Dunkelkammer Zeit zurück geht